Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

JugendrallyeWir starten mit unserer Rätselrallye!

Wir laden alle Kid´s ab 6 Jahre herzlich ein, an unserer Rätselrallye mitzumachen. Mitmachen ist ganz einfach!

 

Wo findest du den Rätselbogen?

Im Rathaus bei der Ausstellung in der Arkade

Im Gschäft´l am Stadtplatz

Du kannst ihn auch downloaden unter

www.ff-schwanenstadt.at

 

Wo findest du die richtigen Antworten?

In verschiedenen Schaufenstern am Stadtplatz findest du Informationstafeln der Feuerwehr. Auf diesen Tafeln befinden sich Infos zur Feuerwehr und auch den richtigen Begriff kannst du darauf erkennen.

 

Wo kannst du den ausfüllten Rätselbogen abgeben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten…

-      bei der Ausstellung im Rathaus in die Box werfen

-      im Postkasten beim Rathaus einwerfen

-      per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

-      beim Feuerwehrhaus in den Postkasten einwerfen
  (Eingang Linzerstraße)

Die Gewinner werden beim Frühschoppen ermittelt. Bitte unbedingt dabei sein – Gewinne werden nur an Anwesende vergeben!

Wir wünschen Euch viel Erfolg!!!

Seite1:

 Jugendfeuerwehr

Seite 2:

Rätselrallye

 

Preise Rätselrally

1.Preis

1

 

2.Preis

2

 

 

3.Preis

3

 

Beispielfoto

Foto by: Amazon.de

 

 

Am 2. Juni 2018 waren zehn Bewohner des Asylwerberwohnhauses Schwanenstadt zu Gast bei unserer Feuerwehr.
Den Besuchern wurde mit diversen Übungen und Präsentationen ein Einblick in die Tätigkeiten unserer Feuerwehr gegeben und das österreichische Feuerwehrwesen nähergebracht. Die Besucher zeigten großes Interesse und bedankten sich für die interessante Exkursion.

Auch heuer beteiligte sich die FF-Schwanenstadt und die Jugendgruppe am 06.04.2018 wieder bei der Flurreinigungsaktion Hui statt Pfui.

Am Freitag, den 2.März 2018 fand die 146. Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schwanenstadt im Gasthaus Gruber statt.

Der Kommandant ABI Walter Pfeiffer durfte wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Im Berichtsjahr 2017 leistete die Feuerwehr Schwanenstadt 119 Einsätze, davon waren 34 Brand und 85 technische Einsätze. In Summe waren es 10.026 Gesamtstunden, die für Einsätze, Übungen, Ausbildung und Arbeiten im und um das Feuerwehrhaus aufgebracht wurden.

Zur Oberfeuerwehrfrau wurde Sandra Steinhuber befördert und mit der Feuerwehrdienstmedaille für 25 Jahre wurden, Francelin Michael und Huprich Walter und für 40 Jahre Oskar Schmolmüller geehrt.

Das Feuerwehr Verdienstzeichen III. Stufe wurde an OAW Gerhard Hermanseder, durch BR Hannes Niedermayr überreicht.

Bei der Jugendgruppe konnten Mayer Sarah, Steinhuber Leonie und Weinbauer Mario angelobt werden.

Auch die Neuwahl des Kommandos wurde durchgeführt und so wurde ABI Walter Pfeiffer zum Kommandant wiedergewählt.

Als 1. Kdt. Stv. wurde HBI Christin Haslinger wiedergewählt, als 2. Kdt. Stv. OBI Andreas Imlinger gewählt.
Als Schriftführer wurde AW Hermann Starlinger bestätigt.
Für die Funktion des Kassiers wurde AW Gerhard Imlinger gewählt, welcher Obermayr Andreas nach 15 Jahren ablöst.

Die Ehrengäste bedankten sich bei der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit und wünschten dem neuen Kommando für ihre verantwortungsvolle Arbeit alles Gute.

Festtage 2018

 

FF Fest 2018

Wer ist online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung