Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe

Am Samstag haben wir mit dem Ausräumen des angrenzenden Hauses begonnen. Dieses wurde der Feuerwehr von der Gemeinde zur Verfügung gestellt und wird für unsere Zwecke adaptiert.

Heute den 29.09.2018 geben sich unser Kamerad Gerald Obermair und Susanne Linner

das JA-Wort in der Stadtpfarrkirche Schwanenstadt.

Die FF-Schwanenstadt wünscht beiden für heute und in der Zukunft alles Gute und viel Gesundheit

für ihren gemeinsamen Lebensabschnitt.

 

 

 

Frühschoppen 2018

Am 19. August 2018 fand der traditionelle Frühschoppen beim Feuerwehrhaus statt. Viele Besucherinnen und Besucher trotzten dem heißen Wetter und besuchten uns. Die Teufelskerle sorgten für die entsprechende musikalische Stimmung und für die Kids gabs eine Hüpfburg, viel Wasser und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto.

Eine besondere Überraschung war die Überreichung eines Spendenschecks der Sparkasse Schwanenstadt durch den Direktor Franz Sonnleitner. Der Betrag von €500,--, der im Rahmen der Grill Pool Challenge von der Filiale Schwanenstadt erreicht wurde, wurde der FF Schwanenstadt zur Verfügung gestellt - Vielen DANK!!!

Ebenfalls wurden im Rahmen des Frühschoppens die Gewinner der Jugendrallye ermittelt. Das Lösungswort "DREHLEITER" war bei allen gezogenen Kids richtig ermittelt und so dürfen wir folgenden Gewinnern herzlich gratulieren:

1. Preis Florian Kellermayr
2. Preis Manuel Hochreiter 
3. Preis Dominik Loipetsberger

Wir bedanken uns für Ihren Besuch!

Am 18.8.2018 heiratete unser Feuerwehrkamerad Schamberger Hans seine Nadine.

Die Kameraden/innen der Feuerwehr Schwanenstadt gratulieren Herzlich und wünschen für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

DSC02964

Am 10.08.2018 um 09:00 Uhr konnten durch das Ferienprogramm der Stadtgemeinde Schwanenstadt, 24 Kinder die Feuerwehr Schwanenstadt genauer unter die Lupe nehmen und einmal für einige Stunden Feuerwehrmann/Frau sein.

Die Kameraden der FF-Schwanenstadt führten die interessierten Kinder durch mehrere Stationen, wo alle Gerätschaften ausprobiert werden konnten. Natürlich gehört hier auch einmal dazu sich wie ein Feuerwehrmann/Frau zu kleiden. Durch die Kameraden der FF wurde versucht, den Kindern den Umgang mit dem Feuer sowie das richtige Verhalten im Ernstfall zu vermitteln.
Es war für uns eine Freude und auch ein großer Spaß die Kinder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.

Wer ist online

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung