Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

Als Vorbereitung für den Wissenstest stand Erste Hilfe auf dem Programm.

 

Bei dieser Übung wurde der Löschangriff - Gruppe 1/8 - aus einem KLF (KleinLöschFahrzeug) geübt.

 

Am Flughafen in Linz durften die Kinder die Feuerwache besuchen und kekamen einen Einblick in den Feuerwehrdienst am Flughafen.

Bei einem Besuch der Berufsfeuerwehr Linz konnten unsere Jugendfeuerwehrkameradeninnen die Ausrüstung und Fahrzeuge der BF Linz in Augenschein nehmen. Bei den Leistungsschauen der BF Linz führten diese ihr Können vor.

 

Bei einem gemütlichen Zusammentreffen wurden die Eltern über vergangene und bevorstehende Aktivitäten der Jugend informiert. Weiteres wurden die erreichten Abzeichen verliehen.

Für Ihre Leistungen beim Feuerwehrfest lud das Kommando die Feuerwehrjugend ins Aquapulco Bad Schallerbach ein. Dort konnten die Kinder einen Action-reichen Tag verbringen. Besonders freuten sie sich über die Begleitung unseres Kommandanten und Kammeraden aus dem Kommando.

 

Auch kulturelle Veranstaltungen stehen bei der Feuerwehrjugend auf den Programm. So besuchten wir die Frankenburger Würfelspiele. 

 

Wer ist online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung