Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe

An diesem Nachmittag sahen wir uns das Sichern von Personen, inbesondere das Sichern von Kameraden bei Einsätzen mit Absturtzgefahr an.

 

In der Advent- und Weihnachtszeit werden wieder mehr Kerzen verwendet. Die Gefahren die sich daraus entwickeln können haben wir uns bei dieser Übung angesehen. Bei einer Demonstration zeigten wir den Kindern was eine falsch positionierte Spritzkerze anrichten kann.

 

Auch die Jugend beteiligt sich gerne an den Arbeiten in der Feuerwehr. An diesem Freitag haben die Kinder bei der Renovierung des adaptierten Nachbargebäude geholfen. Anschließend gab es noch eine kleine Stärkung.

Große und hohe Gebäude wie Hallen stellen immer eine Herausforderung dar. Hier bekamen die Kinder einen Einblick auf die Besonderheiten.

Wie jedes Jahr stand auch die Erprobung und der Wissenstest vor der Tür. An mehreren Freitagen wird für diese gelernt.

Jugend Übungen

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online