Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

!!!Terminankündigung!!!

FEUERWEHR - OLDTIMERTREFFEN 2018 Schwanenstadt - SAVE the DATE!!!

Der Oldtimer und Museumsverein der FF Schwanenstadt veranstaltet anlässlich des 10-jährigen Bestehens am 18. August 2018 ein Oldtimertreffen.

Die Vorbereitungen haben bereits begonnen und es werden mehrere Aktivitäten im heurigen Jahr vorbereitet. Es wird bspw.  eine Fotoaustellung in der Arkade des Rathauses geplant und selbst der Stadtplatz bleibt nicht verschont - es lohnt sich aufmerksam im heurigen Jahr den Stadtplatz etwas genauer zu betrachten. Der Höhepunkt wir aber bestimmt das Oldtimertreffen am 18.August 2018 sein. Unser Museum lädt an diesem Wochenende natürlich zur Besichtigung ein!

Wir möchten die Feuerwehrgeschichte in sehr lebendiger Form der Bevölkerung und allen Interessierten präsentieren und hoffen bzw. freuen uns auf eine große Beteiligung, sowohl von Teilnehmern als auch Besuchern.

Mehr Infos für Teilnehmer ab März!

Besuchen sie unser Museum - es lohnt sich jederzeit!  (Einfach Termin vereinbaren - Info unter Kontakt Museum)

 Voraviso Oldtimertreffen 2018 HP

Zum 150järigen Jubiläum der Feuerwehr Berchtesgaden, organisierte diese ein großes Oldtimer Treffen am 07.Mai 2016. Kamerad Walter Huprich und Johannes Linner fuhren mit unseren Oldie, dem 680iger Steyr in das schöne Berchtesgadener Land. Es nahmen sehr viele Feuerwehren natürlich aus Deutschland aber auch aus dem benachbarten Salzburg und aus der Steiermark, Oberösterreich und Kärnten aus allen
Zeitepochen mit ihren schönen Fahrzeugen daran teil. Eine stolze Fahrzeugmenge von 77 Oldie waren aufgestellt und es gab schon schönes zu besichtigen. Das Wetter war super und König Watzmann strahlte mit seinen Schneebedeckten Haupt über Berchtesgaden, es war eine tolle Ausfahrt.

Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung