Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
Wappen_Schwanenstadt Korpsabzeichen_Jugend Wappen_Oberndorf

 

Heute Freitag den 3. Juni 2011 bot ein teil unserer Jugendgruppe dem heißen

Element tapfer die Stirn.

In einer Wanne wurde ein Diesel-Benzin Gemisch entflammt welches die Jungs und Mädls mit dem Feuerlöscher bekämpfen mussten.

Dabei hatten die Kids die Möglichkeit einerseits sich praktisch mit dem Feuerlöscher auseinander zu setzen und zu sehen wie man diesen in Betrieb nimmt und Bedient, und andererseits konnten die Kids die verschiedenen Löschmittel (Pulver, Schaum und CO²) auf ihre unterschiedlichen Löscheigenschaften testen.

 

Unterschützt wurden unsere jungen Florianijünger dabei von BI Pfeiffer Walter und LM Zopf Andreas.

Ein großes Dankeschön gilt auch der Firma Obermair Transporte welche uns wie immer auf deren Firmengelände eine Übung abhalten lies.

 

Feuerlschbung_5

 

Wer ist online

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online