FF Schwanenstadt 0007Samstag, den 12. Oktober waren wir eingeladen, die FF Windern bei ihrer "Führungskräfteübung" zu unterstützen. Es wurde ein Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen dargestellt. Der PKW war unter einem Holzanhänger gerutscht und stecken geblieben. Darum wurde unser SRF angefordert, damit wir mit unserem Kran den Anhänger absichern und mittels Zange entladen konnten. Unser Schweres Rüstfahrzeug ist ja ein sogenanntes Stützpunkt-Fahrzeug, das heißt, dass wir damit auch zu überörtlichen Einsätzen ausfahren, sofern dieser SRF mit seiner technischen Ausrüstung oder Kran gebraucht wird. Das Rote Kreuz und die FF Rüstorf waren auch dabei. Nach ca. 2 Stunden war die Übung dann beendet.