FF Schwanenstadt 0002Übungsprogramm am 4.12.2019 war die Befahrung neuer Objekte in unserem Pflichtbereich.
Auch wenn Schwanenstadt Flächentechnisch schon sehr dicht bebaut ist kommen doch auch immer wieder neue Gebäude dazu, durch Neubau oder Renovierung alter Gebäude. Ein gutes Zeichen für eine Stadt, wenn sich etwas tut. Natürlich gilt für uns als Feuerwehr jedes neue oder umgebaute Objekt als unbekannte Herausforderung, solange wir die Gegebenheiten dort nicht kennen. Also wer sich fragt, wieso die Feuerwehr am Mittwochabend mit mehreren Fahrzeugen in Schwanenstadt ihr runden dreht, ist das nicht damit wir die Fahrzeuge bewegen, sondern der Begutachtung neuer Objekte geschuldet. Im Ernstfall sollen wir ja wissen, wo sich der Zugang für uns befindet. Wo es eine Brandmeldeanlage gibt und welcher Lift wo ausgeschaltet werden kann. Bei der Federnfabrik gabs dann eine kleine Stärkung für uns. Vielen Dank für die spontane Einladung.