comp IMG 20200304 WA0006Aus gegebenem Anlass hatten wir, obwohl von den ganzen Sturmtiefs verschont,  am 4.3.2020 eine genau für dieses Thema zugeschnittene Übung. In einem Waldstück, welches sich in Gemeindebesitz befindet, wurden für uns Bäume zur Aufarbeitung markiert. Da nicht jeder unserer Kameraden einen Wald hat, wo er das Handwerk erlernen kann, kam diese Möglichkeit genau richtig. Für viele Kameraden stellt das arbeiten mit einer Kettensäge eher die Ausnahme dar, umso wichtiger und schöner ist es dann für die Leute im Zuge einer Übung sein Geschick mit diesem Gerät unter Beweis stellen zu können. Unter Anleitung von Profis wurden wir übers richtige fällen und zerlegen unterwiesen. Jetzt, sind wir uns sicher das jeder Schnitt sitzt.