FF Schwanenstadt 0005Am Freitag, den 9.10.2020 kam unser Schweres Rüstfahrzeug, beziehungsweise dessen Kran zum Einsatz in Redlham. In einer Groß angelegten Aktion, an der die FF Redlham, FF Windern, die Feuerwehrtaucher und wir beteiligt waren, wurde eine schwimmende Vogelinsel im Baggersee verankert. Die Gemeinde Redlham hat ein Ponton umfunktioniert, um einen ruhigen Platz für die Vögel aufm Baggersee herzustellen. Die beteiligten Feuerwehren waren dann für die Fixe Verankerung dieser Vogelinsel zuständig. Mit unserem Kran wurden Steine mit über 700 kg ins Wasser gehievt. Durch die vorher befestigten Berge-Ballons konnten die Steine schwimmend mit den Booten zur Insel gebracht werden, wo sie schließlich versenkt und das Ponton durch die Taucher befestigt wurde.