Drucken
01Diesen Freitag war mehr Action angesagt als Üblich. Wir hatten die Möglichkeit ein Fahrzeug in Brand zu setzen und unter kontrollierten Bedingungen diesen dann zu löschen. Feuer löst immer Angst und Faszination aus. In diesem Fall gab es für unsere Jungfeuerwehrkameraden doppeltes Wissen zu sammeln. Erstens wie gefährlich und zerstörerisch ein Feuer sein kann, und wie wir, als Feuerwehr es kontrollieren und löschen können. Ein besonderer Dank geht an die Firma Obermair Transporte, die uns den Platz zur Verfügung gestellt hat. Ohne diesen großen Platz wäre eine sichere Übung nicht möglich gewesen, keine brennbaren Objekte in der Nähe und das wichtigste, genug Abstand für unsere Jungen Kameraden um weit genug weg zu sein vom Feuer und dem Rauch. Sicherheit steht immer an erster Stelle. 




01.jpg 02.jpg 03.jpg

04.jpg 05.jpg 06.jpg

07.jpg 08.jpg 09.jpg

10.jpg 11.jpg 12.jpg

Kategorie: Jugend Aktivitäten 2021