20210319 104143 resized 1Am 19.03.2021 um 10:04 Uhr wurde die Feuerwehr Schwanenstadt und die Feuerwehr Redlham zu einem "Brand Wohnhaus - Dachboden brennt" alarmiert. Um 10:08 Uhr war bereits das ersteTanklöschfahrzeug beim Brandort in der Gmundnerstraße und begann mit den Löscharbeiten. Kurz darauf waren auch das zweite Tanklöschfahrzeug von Schwanenstadt und Tank Redlham am Einsatzort. Anfangs wurde mit drei Strahlrohren ein Zangenangriff aufgebaut und im Anschluß ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz vorgenommen. Die Wasserversorgung der Tankfahrzeuge  wurde von den Pumpenfahrzeugen Redlham und Schwanenstadt sichergestellt.
Brandaus konnte nach ca. einer Stunde gegeben werden. Die Nacharbeiten werden noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.