Drucken
aDie Feuerwehr Schwanenstadt musste Freitagabend im Gebäude einer alten aufgelassenen Mühle in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) einen Brand bekämpfen. Im teilweise einsturzgefährdeten Gebäude eine nicht ungefährliche Aufgabe.

Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort "Brand Gewerbe, Industrie" zu einem Brand gerufen. Es stellte sich heraus, dass es in einem Raum einer alten aufgelassenen Mühle zu einem Brand einer Sitzgarnitur gekommen ist. Weil sich im Gebäude offensichtlich immer wieder Jugendliche aufhalten, wurde das gesamte Gebäude nach eventuell aufhältigen Personen durchsucht. Aufgrund des teilweise einsturzgefährdeten Zustandes und der Absturzgefahr im Gebäude für die Kräfte der Feuerwehr eine nicht ungefährliche Aufgabe. Personen konnten letztlich keine mehr angetroffen werden. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Das betroffene Objekt wurde rauchfrei gemacht.

Die Polizei ermittelt.


Quelle Text und Bilder: laumat.at


222462_Q48gyTi8.jpg 41058_laumat_1296.jpg 41059_laumat_1296.jpg

41060_laumat_1296.jpg 41061_laumat_1296.jpg 41062_laumat_1296.jpg

41063_laumat_1296.jpg 41064_laumat_1296.jpg 41065_laumat_1296.jpg

a.jpg
Kategorie: Einsätze 2021