Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt005Diese Übung stand unter dem Motto "Neue Löschtechniken". Wobei natürlich nicht alles neu war, aber kombiniert, aktuelle mit zukünftiger Ausrüstung und Vorgehensweise. 
Simuliert wurde ein Brand im 2.Stock, wobei unser Feuerwehrhaus als Übungsobjekt herhalten musste. Ziel war es die Unterschiede aufzuzeigen, zu den alten lang verwendeten und noch immer zielführenden technischen
Gerätschaften und dem neuen, modernen, dass uns die Arbeit nicht nur erleichtert, sondern auch effektiver werden lässt. Diese Steigerung gelingt nur, wenn man sich ständig weiterentwickelt und in Übungen alle Handgriffe 
erlernt, damit diese jederzeit sitzen. Die beste Ausrüstung ist wertlos ohne eine Trainierte, geschulte Mannschaft. Und die beste Truppe wird nie ihre Effizienz steigern können, wenn nicht neue moderne Gerätschaften Einzug halten.









Wer ist online

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online