Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 0024Bei der wöchentlichen Übung, war dieses Mal, ein Einsatzszenario bei der Firma Joka abzuarbeiten. 
Der Einsatzleiter erhielt nur das Stichwort Brandmeldealarm und die Einsatzadresse. Vor Ort musste dann erst mal der Brandmeldeplan bzw., die ausgelösten Melder gesucht werden. Nach Lokalisierung dieser ging es dann zur betroffenen Halle, wo uns der Rauch auf dem Hallendach auffiel. Als erste Maßnahme wurden sofort 2 Löschleitungen, eine für den Außen und eine für den Innenangriff vorbereitet. Nach der ersten Erkundung war klar, wie groß das Schadensereignis ist und dass eine Person vermisst wird. Der Atemschutztrupp wählte den kürzesten Angriffsweg über die Außenleiter aufs Dach, barg die verletzte Person, konnte diese in Sicherheit bringen und startete danach mit den Löscharbeiten. 
Vielen Dank an die Firma Joka, für die Möglichkeit zur Übung an diesem Objekt, nur durch ständiges und regelmäßiges üben können wir auch ein effektives Handeln im Ernstfall gewährleisten.

Wer ist online

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online