Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 0144Diesen Übungsabend widmeten wir der Verwendung von Hebekissen. Aufgebaut in einem kleinen Szenario, dass wir hoffentlich so nie erleben müssen. Ein PKW verlor die Kontrolle seines Fahrzeugs und kollidierte dabei mit 2 Fußgänger, welche unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurden. Mit Puppe und Overall dargestellt ging es für die 2 Trupps, einmal SRF Besatzung und einmal Tank2 Mannschaft, zur Rettung der Personen. Einzige Vorgabe des Übungsleiters war, dass ausschließlich Hebekissen verwendet werden dürfen.  Herausforderung war natürlich dass gleichzeitige befreien der verunfallten Personen, nicht, dass durch das Anheben die jeweils andere Person stärker eingeklemmt wird. 


Wer ist online

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online