Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 2023 0209Am Abend des 21.03.2023 wurden wir zu einem CO Alarm gerufen. 
Ein CO Messgerät hat bei einem Sanitäter, welche einen Krankentransport machten, Alarm geschlagen.
Rettungskräfte sind mit solchen CO Warngeräten standardmäßig ausgestattet, um sich vor CO Vergiftungen 
zu schützen, da CO Geruch und Geschmacklos ist und somit vom Mensch nicht wahrgenommen wird. 
Mit unserem Messgerät konnten wir beim Eintreffen keine CO Konzentration messen. Es wurde zur Sicherheit 
der Gasversorger verständigt, falls ein Defekt der Gastherme vorliegen würde, dieser konnte jedoch auch
keine CO Konzentration messen. Wir kontrollierten Stiegenhaus und benachbarte Wohnungen und konnten 
nach knapp 2-stündigem Einsatz Entwarnung geben.



Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online