FFSchwanenstadt015Endlich war es auch für die FF Schwanenstadt soweit und wir konnten die Leistungsprüfung für das neue Branddienstleistungsabzeichen ablegen. Im letzten Jahr noch vom Corona Lockdown ausgebremst, hatten wir heuer das Glück, die Prüfung unter Einhaltung der 2.5G Regel noch rechtzeitig durchzuführen. 10 Kameraden, weiblich und männlich hatten die Möglichkeit ihr Wissen und Können zu zeigen. Am Anfang stand die Gerätekunde, wo jeder auf eine Handbreite genau 2 Gerätschaften bei verschlossenen Türen zeigen musste. Danach galt es einen von 3 möglichen Löschangriffen in einer bestimmten Zeit zu absolvieren. Beide Gruppen haben bestanden, somit sind diese Kameraden, die ersten, die das Branddienstleistungsabzeichen in Bronze in der FF Schwanenstadt erhalten haben. Danke allen Kameraden die teils kurzfristig als Ersatz eingesprungen sind und Dank an die Bewerter für ihre Flexibilität bezüglich des Prüfungs-Termins.