Winter_SchwanenstadtNach dem traditionellen Friedhofsgang der Feuerwehr, bei der sich auch die Stadtgemeinde und Gemeinde Oberndorf beteiligten, haben die Gemeindevertretung und Feuerwehrkameraden ein Licht am Grab der Verstorbenen Kollegen/Kameraden entzündet um dem Versprechen nachzukommen, dass kein Kamerad vergessen wird.

Anschließend wurde die Weihnachtsfeier im Restaurant Schmankerl fortgesetzt.  Nach den Begrüßungsworten startete Linner Hans mit seiner zusammengestellten Bildpräsentation über das Feuerwehrjahr 2010.

Darauf folgten einige  Dankesworte an die Mannschaft und den Frauen für das Engagement im abgelaufenen Jahr.Auch einige weihnachtliche Gedichte und Gedanken wurden durch unseren Kommandanten Robert Mayer vorgetragen.

Dieser durfte auch noch eine Beförderung und  Ehrungen durchführen.

Zum Haupt-Brand-Meister HBM wurde der Jugendbetreuer Felix Dutzler befördert. Felix Dutzler hat die Feuerwehrjugend vor einem Jahr von Gerald  Obermair übernommen und erfolgreich geführt.

Die Feuerwehr – Landes – Verdienstmedaille für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Schwanenstadt wurde Robert Schoberleitner jun. verliehen.

Abschliesend bedankten sich die Bürgermeister Konsulent Karl Staudinger und Rupert Imlinger bei  der Mannschaft für die geleistete Arbeit.