20210430 161536
Bei der FF-Schwanenstadt ist es der Brauch, dass langjährige Kameraden, welche ihren 80er Feiern, einen Maibaum bekommen. Auf Grund dessen hätten dieses Jahr die Kameraden Hendel Georg und Hinterstoisser Michael ihren Maibaum beim FF-Haus durch die Feuerwehrkameraden erhalten sollen, damit wir uns für ihr langjähriges Wirken und ihren Einsatz für die FF-Schwanenstadt bedanken können. Da dies aber leider heuer auf Grund der Coronapandemie nicht möglich ist, hat sich das Kommando der FF-Schwanenstadt dazu entschieden symbolisch, unter Einhaltung der Covid-19 Schutzmaßnahmen, jedem einen Mini-Maibaum bei ihnen zu Hause aufzustellen. Somit hat sich eine kleine Abordnung des Kommandos am 30.4. nachmittags auf den Weg gemacht, um die Mini-Maibäume aufzustellen.

20210430 183822 resized
Wir hoffen aber natürlich, dass es nächstes Jahr wieder möglich sein wird einen Maibaum aufzustellen und werden dann diese Feierlichkeit in größeren Rahmen nachholen. Wir wünschen den beiden im Namen der Feuerwehr Schwanenstadt alles Gute, viel Gesundheit und viel Freude mit dem Mini-Maibaum.