FFSchwanenstadt001Am Freitag, den 13.08. durften wir 24 Kinder über die Kinderferienaktion bei uns begrüßen. Zuerst haben wir den Kindern in unserem Schulungsraum den Tagesablauf erklärt und uns Vorgestellt. Danach gabs eine Einteilung in kleine Gruppen, um ihnen alle unsere Fahrzeuge zu zeigen, das Feuerwehrhaus mit der Einsatzzentrale und natürlich unser eigenes Feuerwehrmuseum. Nachdem wir ihnen alles gezeigt und erklärt haben, fuhren wir zu unserer Bewerbsbahn wo es Geschicklichkeitsspiele und Wasserspaß für die Kinder gab. Zur Stärkung und inneren Abkühlung war natürlich ein Eis angesagt. Nach insgesamt rund 4h war der Spaß dann leider auch schon wieder vorbei und es ging im Konvoi zurück zum Feuerwehrhaus.