Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
01Am Samstag absolvierten unsere Jugendfeuerwehrkameraden in Frankenmarkt den praktischen Teil des Wissenstest. Bei den Aufgaben Knotenkunde, Nachrichtenübermittlung und Erste Hilfe wurden sie auf die Probe gestellt. Mit einer sehr guten Leistung haben alle die Abnahme bestanden. Eine Jugendkameradin konnte leider krankheitsbedingt nicht Teilnehmen, natürlich gibt es in naher Zukunft die Möglichkeit den Test nachzuholen.  Wir gratulieren allen Kindern herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserer Jugendfeuerwehr.








01Diesen Freitag absolvierten unsere Jugendfeuerwehrkameraden die theoretische Prüfung im Wissenstest des BFK Vöcklabrück.  Es traten 9 Kinder zu dieser Leistungsprüfung an 1x in Gold 4x in Silber und 4x in Bronze. Aus atuellem Anlass wurde der Test über eine APP abgewickelt. Alle 9 Kamerden bestanden diese Prüfung mit Bravur. Am 13.11 steht noch die praktische Überprüfung auf dem Plan. Wir gratulieren zu den sehr guten Ergebnissen und sind uns sicher das auch die praktische Prüfung kein Problem für unsere Jugendkameraden darstellt.






01Heute haben unsere Jugendfeuerwehrkameraden am Jugendfeuerwehrleistungsbewerb in Vöcklabruck teilgenommen. Sie haben alle vollen Einsatz gezeigt und eine tolle Leistung erbracht. So haben wir diesen Bewerb erfolgreich beendet und konnten die errungenen Abzeichen in Broze und Silber in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation an alle Kinder!











IMG 20210424 WA0009Am Samstag, den 24.4.2021 um 14.00 Uhr stellte sich Mayer Dominik als 1. Jugendfeuerwehrmitglied erfolgreich dem Jugend-Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold, welches bei der FF Attnang abgehalten wurde.
Die FF-Schwanenstadt ist sehr stolz darauf, solch engagierte und ehrgeizige Jugendmitglieder, aber auch Jugendbetreuer zu haben.

Wir gratulieren Dominik herzlich und wünschen ihm für seine weitere Zukunft in der FF-Schwanenstadt alles Gute.

Danke auch den Jugendbetreuern und persönlichen Coach Grandl Stefan für die perfekte Vorbereitung. Zur Gratulation und Anerkennung konnte der Kdt. der FF-Schwanenstadt, Dominik ein kleines Geschenk zur Belohnung überreichen. Herzlichen Glückwunsch Dominik.

Am Samstagmittag den 20.6.2015 machten wir unsFeuerwehrjugend Schwanenstadt 2015

auf den Weg zum Bewerb nachGuggenberg.

Der liebe Gott war uns leider mit dem Wetter nicht so gesonnen, Es regnete wie aus Eimern.

Ergebnis in Bronze:

Bewerbszeit:  74,40s  Fehlerpunke:  30  Staffellaufzeit:  100,48s  Fehlerpunkte:  00  Gesamtpunkte:  972.12

 

Feuerwehrjugend Schwanenstadt 2015Am Samstagmittag den 13.6.2015 ging es voll motiviert nach Timelkam zum Bewerb.

Allererster Bewerbslauf in Silber aber natürlich wurde auch in Bronze gelaufen.

Ergebnis in Bronze:

Bewerbszeit:  86,30s  Fehlerpunke:  10  Staffellaufzeit:  92,28s  Fehlerpunkte:  10  Gesamtpunkte:  977.42

Ergebnis in Silber:

Bewerbszeit:  91,0s  Fehlerpunke:  35  Staffellaufzeit:  91,51s  Fehlerpunkte:  10  Gesamtpunkte:  949.49

Bewerbslauf in Silber

 

Gratulation vom Betreuerteam für den ersten bestandenen Bewerbslauf in Silber!

Feuerwehrjugend Schwanenstadt 2015Am 06.06.2015 ging es am Samstagmittag nach Schlatt.

Die Herausforderung für das heurige Bewerbsjahr kann beginnen.

Ergebniss in Bronze

Bewerbszeit:  71,2s  Fehlerpunke:  40   Staffellaufzeit:  91,14s   Fehlerpunkte:  10   Gesamtpunkte: 964.66

Ein paar Einblicke beim Bewerb.

Wer ist online

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online