Feuerwehrjugend Schwanenstadt 2015

Herzlich willkommen bei der Feuerwehrjugend Schwanenstadt!

Natürlich wirst du nicht grundlos auf unserer Homepage gelandet sein – du spielst mit dem Gedanken der Feuerwehrjugend beizutreten? Hier findest du alle Infos.

Wir nennen dir hier ein paar gute Gründe um Feuerwehrjugendmitglied zu werden.

Bei uns gibt es eine altersgerechte und speziell auf dich angepasste Ausbildung, mit der du später auch bereit dafür bist, ein echter Feuerwehrmann / eine echte Feuerwehrfrau zu werden.
  •
  • Hier wird Kameradschaft und Zusammenhalt GROSS geschrieben. Bei uns wird niemand ausgeschlossen und Mobbing ist ein absolutes No-Go! Wir freuen uns immer von Herzen über neue Mitglieder.
  •
  • Mittendrin statt nur dabei – erfahre was eine gut eingespielte Gruppe gemeinsam alles schaffen kann und werde ein unverzichtbarer Teil davon.
  •
  • Bei uns werden spielerisch dein Wissen, dein logisches Denken und deine handwerkliche Geschicklichkeit ausgebaut und gefestigt.
  •
  • Für uns ist es wichtig, dass ihr Spaß in der Gruppe habt aber auch lernt diszipliniert eure Aufgaben zu erfüllen – denn nur so können wir als Team erfolgreich sein.
  •
  • Wir machen auch regelmäßig gemeinsame tolle, auf die Saison abgestimmte Ausflüge, um unsere Kameradschaft weiter zu stärken, wie z.B. Eislaufen, Schwimmbadbesuche, OÖ Jugendlager und vieles mehr.
  •
  • Selbstverständlich nehmen wir auch regelmäßig an Jugendbewerben und Wissenstests teil – hier könnt ihr euer sportliches Können und euer Wissen unter Beweis stellen.
  • Für euren besonderen Einsatz werdet ihr auch mit Leistungsabzeichen belohnt.

Wir sind mehr als nur Feuerwehr! Wir sind eine Familie!

Weitere Beiträge zu unseren Aktivitäten findet ihr im Menü „Jugend Aktivitäten“.

Konnten wir dein Interesse an der Feuerwehr noch weiter wecken?

Du bist zwischen 8 und 16 Jahren alt?

Dann zeig doch am besten auch deinen Eltern unsere Homepage und kommt doch mal zusammen zu einer Jugendstunde vorbei. Diese findet jeden Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr statt. (ausgenommen Ferienzeiten)

Unser Jugendbetreuer Florian Steinhuber und sein Team an Ausbildnern freuen sich schon sehr darauf Dich kennenzulernen.