Vom 10. – 12.Juni 2016 fand zum 8. Mal das Oldtimertreffen des Kitzbühler Vereins „Oldtimergruppe TLFA 4000“ statt. Wir waren mit unserem Tanklöschfahrzeug TLF Steyr 680 mit von der Partie. Nach 2 Stunden 45 Minuten Anfahrt trafen wir in Kitzbühl am Parkplatz der Hahnenkammbahn ein und gesellten uns bereits mit zahlreich angereisten Oldtimerfreaks mit ihren Fahrzeugen und Geräten aus unterschiedlichen Ländern. Nach einem geselligen Abend im Festzelt war am Samstag der Präsentations- und Aktionstag. Am Vormittag trafen noch die letzten Teilnehmer ein und der Parkplatz war fast voll mit 93 Fahrzeugen. Im Rahmen des Frühschoppens konnten Besucher die Oldtimer und Vorführungen bestaunen und auch für uns gab es viel zusehen. Um 13:00 Uhr ging es dann zur Rundfahrt durch die historische Altstadt von Kitzbühel über St. Johann i. T. in das Kaiserbachtal, leider regnete es ziemlich stark bei der Hinfahrt. Nach der Rast beim Alpengasthof Griesner Alm entschädigte uns der Wettergott und die Sonne zeigte sich und damit auch die eindrucksvolle Kulisse des Wilden Kaiser. Bei der Rückkehr in Kitzbühel wurden alle Fahrzeuge vorgestellt und danach fand der offizielle Teil im Beisein des Bürgermeisters, der Tourismuschefin und des Kommandanten von Kitzbühel statt, wobei auch Erinnerungsgeschenke übergeben wurden. Stina Gabriell rundete den Abend musikalisch perfekt ab, unser Andi gestaltete heiß umjubelt die Mitternachtseinlage.

Am Sonntag traten wir die Rückfahrt an – es war eine super Veranstaltung, mit vielen interessanten Kontakten bei bester Stimmung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Unsere Teilnehmer: Robert Mayer, Ossi Schmolmüller, Andi Rathmayr

Link Oldtimergruppe TLF4000: http://www.traditionsvereine-kitzbuehel.at/oldtimergruppe