DSC0133216 Stunden, Erste-Hilfe-Kurs absolvierten 14 Feuerwehrkameraden im  Feuerwehrhaus Schwanenstadt. Wir hatten einen sehr guten und erfahrenen Kursleiter vom Roten Kreuz Fritz Manetsgruber. Dieser führte uns mit Beispielen aus eigener Erfahrung als Rettungsfahrer, zur Ersten- Hilfe. Hoffentlich brauchen wir das Erlernte nie, aber wir sind jetzt wieder sicher, bei einem Einsatz auch einen Verletzten helfen zu können.
Da wir immer wieder zu Einsäten bei Bränden und zu Verkehrsunfällen gerufen werden ist es für uns sehr wichtig wir man einen Verunglückten anspricht, angreift und die richtigen Handgriffe macht. Beim letzten Kursabend am 21.März 2013 bedankte sich der Kommandant Walter Pfeiffer bei Fritz Manhartsgruber für des sehr gut geleiteten Kurs.