Einsatz der Feuerwehr Schwanstadt am 28.Mai 2014

Bergung eines durch Gärgase Verletzten aus einem Futtersilo und Brand einer Fahrzeughalle.

Mit einem Hydroschild wurde verhindert, dass sich das Feuer nicht auf das Hauptgebäude überspringt. Mit 2 C Angriffsleitungen von der Vorderseite und auch der Rückseite konnte der Brand unter Kontrolle und gelöscht werden. Auch der Schwerverletzte aus dem Silo konnte mittels einer Trage geborgen und in das Krankenhaus gebracht werden.

Dies war die Übungs-Annahme beim Anwesen der Familie Gassner vulgo „Feichtl in Niederholzham“.

Wir bedanken uns bei der Familie Fritz und Babara Gassner für die Möglichkeit das Objekt beüben zu können, aber auch für die sehr große Gastfreundlichkeit die uns auch mit einer tollen Bewirtung zu Teil wurde. Wir hoffen und wünschen, dass es nur bei einer Übung bleibt und niemals ein Unglück passiert.