Die Feuerwehrkameraden der FF-Puchheim sind für das gefährliche Stoffe Fahrzeug (GSF) speziell ausgebildet und gaben den Kameraden der FF-Schwanenstadt die Gelegenheit, dieses Umweltschutzfahrzeug zu besichtigen.

Das GSF wird benötigt, da täglich div. Chemikalien, mittels LKW etc., auf unseren Straßen transportiert werden und auch in div. Firmen benutzt werden. Dadurch ist es enorm wichtig, dass solch ein Fahrzeug, wie in diesem Fall bei der FF-Puchheim, seitens des Landes Feuerwehr Kommando stationiert wird, um im Falle eines Gefahrengut-Unfalles gerüstet zu sein.

Da auch die Feuerwehren Schwanenstadt und Schlatt Vollschutzanzüge besitzen, würden auch diese, wenn notwendig, alarmiert.

Aus diesem Grund fand diese interessante Besichtigung statt um im Einsatzfall richtig arbeiten zu können.

Herzlichen Dank an OBI Thomas Kapeller und FT Franz Ebner, für die Durchführung der Exkursion.