20240213 120544

Wir von der Feuerwehr Schwanenstadt waren gestern, am 14. Februar 2023, mit großer Begeisterung und Stolz beim alljährlichen Faschingsumzug in Schwanenstadt vertreten. Unter zahlreichen Teilnehmern präsentierten wir stolz unser Motto: "Grisu der Feuerwehrdrache".

Mit viel Kreativität und Engagement haben wir uns auf den Umzug vorbereitet und unsere Ideen in die Tat umgesetzt. Die Figur des Feuerwehrdrachen Grisu steht symbolisch für unsere Leidenschaft und Einsatzbereitschaft für die Sicherheit unserer Gemeinde.

Unsere Mitglieder marschierten fröhlich und farbenfroh über den Stadtplatz von Schwanenstadt, begleitet von Musik und guter Stimmung. Mit unseren liebevoll gestalteten Kostümen und unserem Motivwagen zogen wir die Blicke der Zuschauer auf uns und verbreiteten Freude und Spaß entlang der Umzugsstrecke.

Der Faschingsumzug war für uns nicht nur eine Gelegenheit, um gemeinsam zu feiern und zu lachen, sondern auch, kameradschaft zu stärken.
Es war ein gelungener Tag, den wir in bester Erinnerung behalten werden.