Drucken
FF Schwanenstadt 0203Am 09.11. hatten wir, die Möglichkeit, mit dem Brandschutzbeauftragten der RAG eine Begehung der SCH26 durchzuführen. 
Aus Sicherheitstechnischen Gründen gibt es keine Fotos vom inneren der Anlage bzw. dem Gelände.  
Vor Ort konnten wir die Löschmittelvorräte, wie Wasserbehälter und Schaummittellager begutachten. Die Anlage selbst wurde uns natürlich auch erklärt. Die Technik der Förderanlage, in diesem Fall Erdölgewinnung, die Begleitprodukte, die Lagerung usw. wurde uns ausführlich erläutert, sodass wir einen guten Überblick über sämtliche Gefahren vor Ort bekamen. Natürlich wurden gewissen einsatztechnische Szenarien durchgesprochen. Fazit, es war ein sehr informativer, lehrreicher Übungsabend.
 
FF_Schwanenstadt_0202.jpg FF_Schwanenstadt_0203.jpg FF_Schwanenstadt_0204.jpg


Kategorie: Übungen 2022