Drucken
FF Schwanenstadt 0024Bei der wöchentlichen Übung, war dieses Mal, ein Einsatzszenario bei der Firma Joka abzuarbeiten. 
Der Einsatzleiter erhielt nur das Stichwort Brandmeldealarm und die Einsatzadresse. Vor Ort musste dann erst mal der Brandmeldeplan bzw., die ausgelösten Melder gesucht werden. Nach Lokalisierung dieser ging es dann zur betroffenen Halle, wo uns der Rauch auf dem Hallendach auffiel. Als erste Maßnahme wurden sofort 2 Löschleitungen, eine für den Außen und eine für den Innenangriff vorbereitet. Nach der ersten Erkundung war klar, wie groß das Schadensereignis ist und dass eine Person vermisst wird. Der Atemschutztrupp wählte den kürzesten Angriffsweg über die Außenleiter aufs Dach, barg die verletzte Person, konnte diese in Sicherheit bringen und startete danach mit den Löscharbeiten. 
Vielen Dank an die Firma Joka, für die Möglichkeit zur Übung an diesem Objekt, nur durch ständiges und regelmäßiges üben können wir auch ein effektives Handeln im Ernstfall gewährleisten.

FF_Schwanenstadt_0024.jpg FF_Schwanenstadt_0025.jpg FF_Schwanenstadt_0026.jpg

FF_Schwanenstadt_0027.jpg FF_Schwanenstadt_0028.jpg FF_Schwanenstadt_0029.jpg

FF_Schwanenstadt_0030.jpg FF_Schwanenstadt_0031.jpg FF_Schwanenstadt_0032.jpg

FF_Schwanenstadt_0033.jpg FF_Schwanenstadt_0034.jpg FF_Schwanenstadt_0035.jpg

FF_Schwanenstadt_0036.jpg FF_Schwanenstadt_0037.jpg FF_Schwanenstadt_0038.jpg

FF_Schwanenstadt_0039.jpg FF_Schwanenstadt_0040.jpg FF_Schwanenstadt_0041.jpg

FF_Schwanenstadt_0042.jpg FF_Schwanenstadt_0043.jpg FF_Schwanenstadt_0044.jpg

FF_Schwanenstadt_0045.jpg FF_Schwanenstadt_0046.jpg FF_Schwanenstadt_0047.jpg

FF_Schwanenstadt_0048.jpg
Kategorie: Übungen 2022