Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FFSchwanenstadt046Am 09.10.2021 konnte die FF Schwanenstadt wieder etwas für die Kameradschaftspflege tun. Da Corona bedingt letztes Jahr kein Ausflug möglich war, konnten wir heuer zumindest einen Tagesausflug abhalten. Eingeladen waren alle Kameraden und deren Partner/innen. 
Erster Zwischenstopp war im Haubiversum, wo wir eine Führung hatten und alles über die Firmengeschichte und die aktuelle Herstellung der Backwaren erfuhren. Natürlich durften wir uns auch am Mohnflesserl flechten versuchen. 
Im Anschluss gings zur Mittagsrast, gestärkt durchs gute Essen wagten wir den Spaß mit dem Mostviertler Schienenradln. Ein unvergessliches Erlebnis. Zum Ausklang gabs dann noch eine Mostverkostung mit ordentlicher Brettl Jausn bevor wir wieder die Heimreise antraten.



Wer ist online

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online