Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
Ursache für die zwei Alarmierungen war das Rauchansaugsystem in einer Zwischendecke.
Dies hat durch Dampf bei Reinigungsarbeiten im Reinraum ausgelöst.
Die im Bereich des Melders befindlichen Räume wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.











FFSchwanenstadt001Am 23.04 wurden wir zum Brand eines Landwirtschaftlichen Objektes in Sicking alarmiert. Dort brannte eine Werkstatt. Insgesamt waren 13 Feuerwehren im Einsatz. Der Brand konnte rasch gelöscht und ein Ausbreiten verhindert werden. Wir waren mit einem Tank und einem Kleinlöschfahrzeug im Einsatz. 















20200401 212707Am 1. April 2020, gegen 20:20 wurde die FF-Schwanenstadt gemeinsam mit den Feuerwehren Schlatt und Niederthalheim zu einem Brandeinsatz nach Breitenschützing gerufen.
Eine Gartenhütte stand in Vollbrand. Der gesamte Hüttentrakt, bestehend aus mehreren Anbauten, wurde vollkommen zerstört.
Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren blieb das Wohnhaus unbeschädigt.
Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.



20200321 143611 resizedAm 21.03.2020 gegen 14:19 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt durch die Landeswarnzentrale, im Auftrag der Polizei Schwanenstadt, telefonisch zu einem Verkehrsunfall Aufräumarbeiten zur Falkenauerkreuzung alarmiert. Der PKW wurde mittels Seilwinde wieder auf die Straße gestellt und im Anschluss wurde die Fahrbahn und der Radweg von Glassplittern, ausgeflossenen Betriebsmittel und Kunststoffteilen gereinigt. Auf Grund der derzeitigen Corona-Krise wird auch bei uns versucht so wenig Kameraden wie möglich beim Einsatz einzusetzen.







einsatz bild
Am 16.03.2020 um 8:30 Uhr wurde die FF-Schwanenstadt durch die
Landeswarnzentrale  zu einer Liftöffnung in denn Alleehof alarmiert.

Wie sich vor Ort herausstellte, war keine Person im Lift eingeschlossen,
sondern es handelte sich um einen Fehlalarm.
Mit Rücksprache der Liftfirma wurde die Anlage außer Betrieb genommen. 

Einsatzende war 9:15, wobei zwei Mann im Einsatz waren.


Wer ist online

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online