Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 0021Nach einer intensiven und anstrengenden Frühjahressaison, sowohl für unsere Kids als auch für die Jugendbetreuer, haben wir uns etwas spezielles einfallen lassen. Als Dank für die Mithilfe bei unserem 150 Jahre Festwochenende und für die hervorragenden Leistungen bei den Jugendbewerben, immerhin gab es heuer 6 Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und 4 in Silber für unsere Jugend, gab es dafür eine Einladung in den Bayernpark. Nicht nur unsere Kids hatten ihren Spaß, sondern auch unsere Betreuer genossen diesen Tag sehr. Wir sind froh, dass wir ihnen diesen Tag voll Freude und Spaß schenken konnten. Im Folgenden seht ihr ein paar Bilder von der Action. 


IMG 0836Beim Bezirksbewerb in Frankenburg ging es für unsere Jugendmannschaft um die Leistungsabzeichen. Nach Wochen des Trainings haben sie diesen erfolgreich abgeschlossen. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendkameraden und gratulieren herzlich.











01Heute nahmen unsere Kameraden der Jugendgruppe beim Abschnittsbewerb in Attnang teil. Trotz hohen Temperaturen haben sie eine tolle Leistung erbracht und den Bewerb in bronze und silber erfolgreich absolviert.














01Nach den vergangenen Wochen, die wir mit lernen für den Wissenstest verbracht haben, war es Zeit für eine Praktische Übung. Wir übten die Personenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug.











01Am Samstag absolvierten unsere Jugendfeuerwehrkameraden in Frankenmarkt den praktischen Teil des Wissenstest. Bei den Aufgaben Knotenkunde, Nachrichtenübermittlung und Erste Hilfe wurden sie auf die Probe gestellt. Mit einer sehr guten Leistung haben alle die Abnahme bestanden. Eine Jugendkameradin konnte leider krankheitsbedingt nicht Teilnehmen, natürlich gibt es in naher Zukunft die Möglichkeit den Test nachzuholen.  Wir gratulieren allen Kindern herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserer Jugendfeuerwehr.








c7bf1a94 de3d 4e22 9198 8b0eac7bec7dDiesen Freitag stand die theoretische Prüfung des Wissenstests auf dem Programm. Heuer absolvieren 5 Jugendfeuerwehrkameraden diese Abnahme. Alle Kinder haben die Aufgabe mit Bravur gemeistert, nächste Woche folgt noch die praktische Prüfung in Frankenmarkt. Wir sind sicher das auch Diese kein Problem für unsere Kinder darstellt. Mit den verbleibenden Jugendkameraden haben wir uns, wie jedes Jahr an der Flurreinigungsaktion beteiligt.









Wer ist online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online