Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
01Bei unserer Übung an diesem Freitag stand wieder einmal der Spaß im Vordergrund. Bei "Fußball" und "Kegeln" mit dem Strahlrohr war Geschick und Treffsicherheit ganz wichtig. 












01Auch wir als Jugendgruppe der Feuerwehr Schwanenstadt beteiligten uns an der Aktion "Hui statt Pfui". Unsere Jugendkameraden-innen sammelten fleißig währed der Jugenstunde den Müll neben unseren Straßen ein. Anschließend brachten wir noch die abgestellten Müllsäcke in den Bauhof. 











01Diesen Freitag nützten wir das schöne Wetter um eine Löschübung durchzuführen. Nach einem kurzen theoretischen Teil machten wir uns auf den Weg um alles Gehörte in die Praxis umzusetzen.












01Wenn Notwendig sind wir in der Lage, Wasser über längere Stecken (auch kilometerweit) zu befördern. Wie das vor sich geht haben wir uns bei dieser Übung angesehen. 











01An diesem Freitag haben wir mit den Vorbereitungen für die Bewerbe begonnen. Vorallem die Knotenkunde und den allgemeinen Ablauf wieder in Erinnerung zu rufen. Leider sieht es so aus als würde auch dieses Jahr die Bewerbssaison den aktuellen Umständen zum Opfer fallen.











01An diesem Freitag zeigten wir den Kindern deren Schulen aus Sicht der Feuerwehr. Mit den jeweiligen Brandschutzplänen ausgestattet nahmen wir die Örtlichkeiten näher unter die Lupe. Das eine oder andere Detail war ihnen Neu obwohl sie jeden Tag daran vorbeigingen.






01"We are back". Aufgrund der derzeitigen Ampelfarbe Orange ist es uns wieder möglich Jugendübungen, wenn auch unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen durchzuführen. Es waren alle Jugendfeuerwehrkameraden-innen mit großem Interesse dabei und hatten sich schon wieder auf die Jugendstunde gefreut. Zum Auftakt haben wir mit einer Übung rund um die technische Hilfeleistung begonnen.









Wer ist online

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online