Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
01Halbzeit bei der Bewerbssaison in Oberaschau Abschnitt Mondsee. Dort errungen unser Jugendkameraden den 15.Platz in Bronze und Silber.












0dae3bb6 e6bb 4f4b 9eed b15979af0fb3Eine Woche später waren wir in Wildenhag Abschnitt Attersee. Auch hier zeigten unsere Kinder wieder eine gute Leistung mit dem 11.Platz in Bronze und dem 7.Platz in Silber. Besonders freuten sie sich über den Besuch unseres Kommandanten.












01Dieses Jahr fand der erste Bewerb in Bad Stuben statt. Unsere Jugendgruppe hat bei diesem in Bronze den 5.Platz und in Silber den 19.Platz errungen.












01Bei einer klassischen Löschübung konnten unsere Jugendmitglieder ihre bereits erlernten Fähigkeiten anwenden. Ziel war es drei Angriffsleitungen aufzubauen um das Löschen und Schützen des Übungsobjekts sicherzustellen.












01Für zwei unserer Jugendkameraden ging es dieses Wochenende zum Wissenstest nach Mondsee. In mehreren Fachgebieten mussten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Beide haben mit Bravur bestanden. Wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei den noch bevorstehenden Bewerben.











001Wie jedes Jahr fand wieder die Feuerwehr interne Erprobung bei uns statt. Die Aufgaben ziehen sich über ein breites Spectrum von Gerätekunde, Knotenkunde, Dienstgrade, Allgemeinwissen bis hin zur Ersten Hilfe. Diese ist auch die Vorbereitung auf den bevorstehenden Wissenstest. Alle unsere Jugendkameraden haben mit sehr guten Leistungen bestanden und können mit einem guten Gefühl beim Wissenstest antreten. Wir sind sehr stolz auf sie und gratulieren herzlich.





01Bei dieser Übung stand Teambuilding im Mittelpunkt. Dieses vermittelten wir den Kindern auf spielerische Art un Weise.












Wer ist online

Aktuell sind 108 Gäste und keine Mitglieder online