Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
Zeichenwettberwerb FF Schwanenstadt

Folgende Bilder sind schon mal im Lostopf wir wünschen viel Glück!

FFSchwanenstadt001Am Samstag den 15.02.2020 fand das jährliche Eisstockturnier des Abschnitt Feuerwehrkommando Schwanenstadt, kurz AFKDO statt. Insgesamt gingen 21 Moarschaften an den Start. Wir waren mit 2 Moarschaften dabei, eine junge und eine erfahrene Mannschaft versuchten ihr können zu zeigen. Leider fehlte für den Turniersieg das nötige Glück.  Als Turniersieger darf sich die Mannschaft von Atzbach feiern lassen gefolgt von Windern 1 und Schlatt 2 





FFSchwanenstadt038Am 4. Februar 2020 wurde unser Landesfeuerwehrkommandant LBD Robert Mayer 50 Jahre alt. Aus diesem Anlass gab es 2 Feierlichkeiten in den Räumen der FF Schwanenstadt. Am Tag seines Geburtstages wurde er von der Landesfeuerwehrleitung, dem erweitertem Kommando der FF Schwanenstadt, Vertreter der Politik und der Feuerwehrkapelle Rainbach im Innkreis vor seinem Haus überrascht und zur Feier ins Feuerwehrhaus abgeholt. Neben Landesrat Wolfgang Klinger waren auch die Bürgermeister aus Schwanenstadt Karl Staudinger und Oberndorf Rupert Imlinger unter den Gratulanten. Ein Dank geht an den Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Michael Hutterer der alles Organisierte und an die Gattin vom Robert, Christine Mayer die eingeweiht war aber nichts verraten hat. 

Zum Wochenende am 7.2. wurde dann im Kreise seiner Kameraden im Feuerwehrhaus gefeiert. In gemütlicher Atmosphäre und bei toller Stimmung durften wir ihm Gratulieren und die Geschenke überreichen. Und die nicht Geburtstagskinder freuten sich über ein hervorragendes Essen und kühle Getränke. Alles Gute für deine Zukunft, viel Gesundheit, Kraft und Zeit für deine Familie wünschen dir deine Kameraden der F Schwanenstadt.

FF Schwanenstadt005Am 16. Jänner 2020 war es soweit, der Nachwuchs unseres Kameraden Andreas B. erblickte das Licht der Welt. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.







FFSchwanenstadt004Am Freitag den 20.12. hatten wir unsere Weihnachtsfeier. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen, Partnern und der Jugendgruppe durften wir das letzte Jahr Revue passieren lassen.  Nach einer kurzen Ansprache unseres Kommandanten wurde dann auch das Buffet eröffnet. Es war ein schöner Abend und auch ein kleines Dankeschön an unsere Lebensgefährt/innen, dass sie Verständnis und Geduld mitbringen wenn wir unserer zeitintensiven ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen. 






Wer ist online

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online