Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt003Dank der gelockerten Corona Maßnahmen konnten wir, unter Einhaltung der 3 G Regel im Feuerwehrhaus den 80igsten Geburtstag unseres Kameraden Hinterstoisser M. feiern. 
Im Zuge dieser Feier wagten wir auch einen Rückblick auf seine Verdienste in unserer Feuerwehr. Unter anderem war er als Gruppenkommandant und Zugskommandant tätig,
war Bewerter bzw. in späterer Folge auch Hauptbewerter und stets ein Förderer des Nachwuchses. Sämtliche Auszeichnungen hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Man kann zu Recht sagen das unser Kamerad ein sehr aktives Feuerwehrleben hatte, und nach wie vor auch bei unseren Aktivitäten dabei ist. 











FF Schwanenstadt009Endlich gab es wieder einmal etwas zum Feiern, nachdem Zusammenkünfte ja lange nicht erlaubt waren, hatte unser Kommandant Walter Pfeiffer genau zum richtigen Zeitpunkt seinen 40igsten Geburtstag.
Unter Einhaltung der 3 G Regel war es uns möglich ihn zu überraschen und ihm zu Gratulieren. Damit nicht zu viele Leute auf einmal da sind, bekam er schon am Nachmittag Besuch von unserer Jugendgruppe 
und am Abend kamen die aktiven Kameraden vorbei. Auch für uns bei der Feuerwehr kommt langsam wieder die Normalität zurück. 



20210430 161536
Bei der FF-Schwanenstadt ist es der Brauch, dass langjährige Kameraden, welche ihren 80er Feiern, einen Maibaum bekommen. Auf Grund dessen hätten dieses Jahr die Kameraden Hendel Georg und Hinterstoisser Michael ihren Maibaum beim FF-Haus durch die Feuerwehrkameraden erhalten sollen, damit wir uns für ihr langjähriges Wirken und ihren Einsatz für die FF-Schwanenstadt bedanken können. Da dies aber leider heuer auf Grund der Coronapandemie nicht möglich ist, hat sich das Kommando der FF-Schwanenstadt dazu entschieden symbolisch, unter Einhaltung der Covid-19 Schutzmaßnahmen, jedem einen Mini-Maibaum bei ihnen zu Hause aufzustellen. Somit hat sich eine kleine Abordnung des Kommandos am 30.4. nachmittags auf den Weg gemacht, um die Mini-Maibäume aufzustellen.

20210430 183822 resized
Wir hoffen aber natürlich, dass es nächstes Jahr wieder möglich sein wird einen Maibaum aufzustellen und werden dann diese Feierlichkeit in größeren Rahmen nachholen. Wir wünschen den beiden im Namen der Feuerwehr Schwanenstadt alles Gute, viel Gesundheit und viel Freude mit dem Mini-Maibaum.

Friedenslicht 2020Hier finden sie alle Informationen zum Friedenslicht 2020. Leider ist es uns Corona bedingt heuer nicht möglich das Friedenslicht auszutragen.


























Wer ist online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online