Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222
Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222
An heißen Tagen darf eine Abkühlung nicht fehlen. Nach dem Abbau der Bewerbsbahn durften die Kinder noch etwas im kühlen Nass spielen.
Beim Bezirksbewerb in Manning ging es um die Abzeichen. Nur wer hier positive abschließt erhält auch die Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Mit einem 10.Platz in Bronze und einem 10.Platz in Silber haben unser Kinder das leicht geschafft. Wir gratulieren zu dieser hervoragenden Leistung.
An diesem Samstag stand der nächste Bewerb auf dem Programm. Wieder eine gute Leistung unserer Jugendgruppe.
Halbzeit bei der Bewerbssaison in Oberaschau Abschnitt Mondsee. Dort errungen unser Jugendkameraden den 15.Platz in Bronze und Silber.
Eine Woche später waren wir in Wildenhag Abschnitt Attersee. Auch hier zeigten unsere Kinder wieder eine gute Leistung mit dem 11.Platz in Bronze und dem 7.Platz in Silber. Besonders freuten sie sich über den Besuch unseres Kommandanten.
Dieses Jahr fand der erste Bewerb in Bad Stuben statt. Unsere Jugendgruppe hat bei diesem in Bronze den 5.Platz und in Silber den 19.Platz errungen.
Bei einer klassischen Löschübung konnten unsere Jugendmitglieder ihre bereits erlernten Fähigkeiten anwenden. Ziel war es drei Angriffsleitungen aufzubauen um das Löschen und Schützen des Übungsobjekts sicherzustellen.