Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe
FF Schwanenstadt 2023 1676
Dieses Mal geben wir einen kleinen Einblick, was sich
sonst noch alles tut bei uns. Abgesehen von den Einsätzen, 
Übungen, Schulungen und den ständigen Wartungs und 
Verwaltungsaufgaben, gab es in letzter Zeit einige 
Aktivitäten, die wir hier zusammenfassen. Ende Oktober 
fuhr eine kleine Delegation nach Leonding zur Firma 
Rosenbauer zur Bauplanbesprechung unseres zukünftigen
TLF-A 4000. Fahrgestell und Aufbau konnten wir vor Ort 
schon nesichtigen. Nächstes Jahr können wir dann unser 
neues Fahrzeug in Dienst stellen. Keine Bilder gibt es vom Training unserer Gruppen für das
Branddienstleistungsabzeichen. Seit September trainieren eine Gruppe in Bronze und eine Gruppe in Silber.
Anfang Oktober gab es für unsere Führungskräfte eine Medienschulung mit Interviewtraining. Auch das 
wird immer wichtiger, eine gute und vernünftige Information für die Bevölkerung herauszugeben. 
Traditionell gab es immer einen sogenannten Festabschluss, bei dem alle Mitwirkenden zu einem gemütlichen
Zusammensein eingeladen wird. Heuer gab es einen Weißwurst-Frühschoppen im Feuerwehrhaus, wo wir uns
bei allen Helfern bedanken konnten. 



Wer ist online

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online