2012-05-25_002Sehr erfolgreich waren die Feuerwehrmänner des Bezirkes Vöcklabruck  zum 57 Bewerb um das Feuerwehr – Leistungs- Abzeichen (FLA- Gold) am Freitag den 25.Mai 2012. Das begehrte Abzeichen oder auch die Feuerwehr-Matura genannt haben 29 Feuerwehrkameraden des Bezirkes Vöcklabruck mit sehr guten Erfolg bestanden. Robert Ullmann von der Feuerwehr Oberwang wurde Bezirkssieger und erreichte gesamt den sehr guten 14.Rang, 2. wurde Fabian Helfert Feuerwehr Schwanenstadt der den 27. Gesamtrang von 198 bestandenen erreichte. Der Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner bedankte sich bei den neuen Führungskräften der Feuerwehren und wünscht allen für die Zukunft im Feuerwehrwesen alle gute. Aber auch bei den Ausbildnern und Bewertern wurde ein großes Lob für die vielen Stunden der Vorbereitung ausgesprochen. Bezirksfeuerwehr- Kommandant OBR Wolfgang Hufnagl der auch selber als Bewerter tätig war, gratulierte mit Stolz seinen Feuerwehrmännern des Bezirkes Vöcklabruck für deren Leistung.