2013-11-17_002Am Freitag den 15. 11. 2013 haben fünf Kameraden der Feuerwehr Schwanenstadt, das begehrte Atemschutz – Leistungs – Abzeichen in Gold geschafft.

Die Prüfung wurde in Attnang – Puchheim abgelegt und wir dürfen allen fünf: Peter Staudinger, Andreas Rathmayr, Andreas Imlinger, Gerhard Imlinger und Peter Linner, herzlichst zu dieser Leistung gratulieren.

Da es fünf waren musste einer den Joker machen und die Atemschutzstrecke zweimal durchlaufen.

Für diese Leistung gebührt natürlich Gerhard Imlinger ein besonderer Dank.

Danke auch an ihren Trainer Gerhard Hermanseder, mit dem das Team 3 Wochen übte und die 90 Fragen lernten.

Bezirkskommandant OBR Wolfgang Hufnagl und Feuerwehrtechniker DI Jürgen Staudinger gratulierten den goldenen Feuerwehrmännern.

Am Tag darauf den 16.11.2013 trat eine Gruppe, der Feuerwehr Schwanstadt in Silber zur Atemschutzprüfung in Silber an.

Die Kameraden Manfred Berger, Übleis Stefan und Siegfried Prötsch haben das Leistungsabzeichen geschafft.

Dafür wurde natürlich von ihren Ausbildner OAW Gerhard Hermanseder und den Chef der Atemschutzprüfung, FT DI Jürgen Staudinger gratuliert.

Es ist schon eine Leistung dieses Abzeichen zu erwerben und es wird auch dafür einiges von den Kameraden abverlangt.

Herzliche Gratulation für eure Leistung.