Am Mittwoch den 18.Dezember 2013 veranstaltete die Feuerwehr Schwanenstadt den bereits traditionellen Friedhofsgang.

Bei den Gräbern der verstorbenen Feuerwehkameraden wird ein Licht entzündet und an die verstorbenen Kameraden gedacht.

Anschließend wurde im VAZ Oberndorf der Jahresabschluss abgehalten. An die Mitglieder der Feuerwehrjugend wurden die errungenen Wissenstest Abzeichen in Bronze für Aaron Fellner, Florian Steinhuber und  Sara Poppenreiter und in Silber Niklaas Pucher und Kevin Schütz durch den Kommandanten ABI Walter Pfeiffer überreicht.

DSC04988

Dem ehemaligen Kommandanten Michael Dutzler und Oberbrandinspektor Oskar Schmolmüller wurde für ihre Arbeit im Feuerwehrkommando je ein Fotobuch überreicht.

DSC04982

180 Jahre Feuerwehr wurden gelebt durch HBI Peter Baumgartner und AW Harald Froschauer für 50 Jahre. Für 40 Jahre gab es die Landes – Feuerwehr – Dienstmedaille an Ehren – Oberbrandinspektor Heinrich Staudinger und Oberbrandmeister Othmar Huber. Dies Auszeichnungen wurden durch den Kommandanten ABI Walter Pfeiffer, Landes Branddirektor Stellvertreter Robert Mayer, sowie Bürgermeister Konsulent Karl Saudinger und Bürgermeister Rupert Imlinger verliehen.

DSC04994

Als Abschuss wurde ein VIDEO vom Feuerwehrausflug 2013 Wien vorgeführt. Mit einem köstlichen Buffet und gemütlichen Zusammensitzen wurde der Abend beendet