Es ist bereits Tradition bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwanenstadt, ein paar Tage vor Weihnachten die verstorbenen Feuerwehrkameraden  an ihren Gräbern zu besuchen. Es wird zum Friedhof marschiert und jeder der Kameraden besucht eines oder auch mehrere Gräber. So wird alle Jahre zur Weihnachtszeit an die Kameraden die von uns gegangen sind gedacht.

Anschließend bei einer kleinen Feier mit der Jugend und auch den Ehepartner, lassen wir das Jahr gemütlich ausklingen. Heuer gab es auch Geschenke für die Feuerwehrkameraden, eine warme Haube um im Winter, der doch noch vielleicht kommen könnte nicht zu frieren. Aber auch die Jugend bekam ein neues „Leiberl“. Es wurden aber auch zahlreiche Ehrengäste durch den Kommandanten ABI Walter Pfeiffer begrüßt. Bürgermeister Konsulent Karl Staudinger und der Hausherr des VAZ in Oberndorf, Bürgermeister Rupert Imlinger. Der Bezirks Feuerwehr Kommandant OBR Wolfgang Hufnagl bedankte sich ebenfalls für die Einladung zu dieser schönen Feier. Die Gemeinde Mitarbeiter sowie auch die Vize Bürgermeister Ing. Mag. Franz Hochreiner, Gerhard Igelsböck, Franz Sommerauer und Amtsleiter Albert Berger.

Auszeichnungen gab es für die Feuerwehrjugend die im diesen Jahr auf 19 Kinder und  jugendliche gewachsen sind. Aber auch mit der Landes Feuerwehr Dienst Medaille für 25 Jahre wurde Landesbrand Direktor Stv. MSc Robert Mayer, durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Hufnagl ausgezeichnet. Für 50 Jahre wurde HBM Georg Hendel diese LFDM überreicht. Den ausgezeichneten wurde für ihre langjährige Arbeit bei der Feuerwehr Schwanenstadt gedankt.