Bild 012Am 18 / 21. und 22. April 2017 fand im Feuerwehrhaus Ottnang am Hausruck die Maschinisten Grundausbildung des Bezirkes Vöcklabruck statt. Die Maschinisten - Ausbildner des Bezirkes Vöcklabruck versuchten den neuen und zukünftigen Maschinisten, die Grundbegriffe für den Feuerwehrdienst, an diesen drei Tagen beizubringen. Es haben sich 44 Teilnehmer bemüht ihr Bestes zu geben und diesen Grundkurs erfolgreich abzuschließen. Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl bedankte sich für die Bereitschaft sich in der Feuerwehr weiterzubilden, um im Ernstfall mit den teuren Gerätschaften auch richtig und wirkungsvoll damit umzugehen. Ein besonderer Dank erging auch an die Ausbildner unter der Leitung von HAW Werner Kronlachner. Auch zwei Kameraden der FF-Schwanenstadt (Prötsch Sigfried, Imlinger Andreas) nahmen bei dieser Lehrveranstaltung teil und geben ihr erlerntes wissen wieder an die gesamte Mannschaft bei unserem laufenden Übungsbetrieb weiter.