Am 10.08.2018 um 09:00 Uhr konnten durch das Ferienprogramm der Stadtgemeinde Schwanenstadt, 24 Kinder die Feuerwehr Schwanenstadt genauer unter die Lupe nehmen und einmal für einige Stunden Feuerwehrmann/Frau sein.

Die Kameraden der FF-Schwanenstadt führten die interessierten Kinder durch mehrere Stationen, wo alle Gerätschaften ausprobiert werden konnten. Natürlich gehört hier auch einmal dazu sich wie ein Feuerwehrmann/Frau zu kleiden. Durch die Kameraden der FF wurde versucht, den Kindern den Umgang mit dem Feuer sowie das richtige Verhalten im Ernstfall zu vermitteln.
Es war für uns eine Freude und auch ein großer Spaß die Kinder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon wieder auf das nächste Mal.