IMG_00094800 Stunden wurden erbracht an Freiwilligkeit, rund um die Uhr und professionell war die Leistung der 80 Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Schwanenstadt.

Bei 132 Einsätzen 21 Brände und 111 technische Einsätze wurden 1390 Stunden geleistet das währen, 36 Arbeitswochen bei 38.5 Wochenstunden!

Aber auch für Instandhaltung, Übungen, Ausbildung und auch für die Kameradschafts- Pflege die besonders wichtig ist, wurden viele Stunden geleistet.

Der Feuerwehrkommandant Oberbrandrat Robert Mayer bedankt sich bei seinen Kameraden für die erbrachten Leistungen im Berichtsjahr 2010.

Besonders herzlich wurden auch die Zahlreichen Ehrengäste zur 139. Vollversammlung begrüßt.

Befördert wurden zum Feuerwehrmann: Simone Ungar, Oberfeuerwehrmann: Lukas Imlinger und Gerhard Mühllehner,  Hauptfeuerwehrmann wurde Andreas Imlinger  und Andreas Rathmayr, zum Löschmeister wurden: Andreas Berger, Manfred Berger, Peter Linner und Stefan Übleis befördert.

Die Landsfeuerwehr-Feuerwehr- Dienstmedaille für 25 Jahre wurde Herrn HBI Michael Dutzler und LM Günther Bachmaier überreicht. Eine besondere Freude ist natürlich die zahlreiche Jugend, die von 10 Mädchen und Burschen verstärkt wurden.

Derzeit sind 16 Jugendmitglieder dabei, bei der Jugend wurden angelobt:

Thomas Grogger, Sarah Poppenreiter, Michael Reiterer, Emina Thaller, Larissa Thaller, Medina Thaller, Melissa Thaller, Medina Wiener und Sandro Wiener. Der Jugend wurde viel Spaß und Freude bei der Feuerwehr gewünscht.

Bei den Ansprachen der Ehrengäste, OAW Franz Grabner, Polizei Inspektion Schwanenstadt Kontr. Insp. Helmut Stogmeyer, BR Hannes Niedermayr Bgm. Rupert Imlinger und Bgm. Kons. Karl Staudinger. Wurde die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Schwanenstadt lobend erwähnt und für die Einsatzbereitschaft wurde ein großes danke ausgesprochen.

PDF_File_normal Jahresbericht 2010