2012-01-02_002Friedens-Licht- Aktion der Feuerwehren des Abschnittes Schwanenstadt. Am Montag den 2.Jänner 2012 wurde Frau Betti Traunwieser, der Gattin des Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Wolfsegg von den Feuerwehren eine Spende von 5670.-Euro übergeben. Diese Geldsumme wurde bei der Friedens-Licht- Aktion durch Spenden und aber auch von den Glühwein und Punschstanderl’n durch den Verkauf von diesen wärmenden Getränken bei den Feuerwehrhäusern eingenommen. Ein besonderes Danke auch der Familie Geswagner aus Ottnang die sich ebenfalls an dieser Aktion sehr erfolgreich beteiligten. Also ist es nicht so negativ solche Punschstagerl’n für den guten Zweck zu organisieren um Menschen die unverschuldet in Not geraten sind zu Helfen. Abschnittskommandant Brandrat Hannes Niedermayr überreichte den Scheck dieser Sammlung an Frau Betti Traunwieser. Es ist nur ein kleines Schmerzpflaster, mit dem aber doch etwas Brauchbares oder dringend Notwendiges gekauft werden kann. Die Feuerwehren wünschen der Familie Traunwieser alles, alles Gute.

Auch eine Abordnung der Feuerwehr Schwanenstadt
übergab Betti Traunwieser eine Spende von 1500-€
Danke aber auch den Spendern der Bevölkerung von Schwanenstadt die diesen Betrag möglich machten.

.