Alle Jahre wieder besuchen die Feuerwehrkameraden von Schwanenstadt, die Gräber ihrer verstorbenen Feuerwehrkameraden ein paar Tage vor Weihnachten.

Diese Veranstaltung wird nun schon zum fünfzigsten Mal durchgeführt bei dem jedoch wirklich bei jedem Grab der Feuerwehrmänner ein Licht entzündet wird.

Anschließend geht es zur Jahresschlussfeier im Restaurant Schmankerl.

Bei der Kommandant ABI Michael Dutzler, die Bürgermeister  Konsulent Karl Staudinger und Bürgermeister Rupert Imlinger, sowie auch die Vizebürgermeister Mag. Franz Hochrainer, Ernst Schiermayr, Gerhard Igelsböck und Franz Sommerauer, sowie Stadtamtsleiter Albert Berger begrüßen konnte.

Auch die Ehepartner und Freundinnen der Feuerwehrmänner wurden begrüßt, sowie ein Dank für die Mithilfe bei diversen Veranstaltungen ausgesprochen.

Der Feuerwehrjugend wurde das erworbene Wissenstestabzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht. LBDStv. Robert Mayer und die Bürgermeister Staudinger und Imlinger konnten auch Franz Berger für 40 Jahre und Helmut Kollmann jun. für 25 Jahre Mitgliedschaft, mit der Landes – Feuerwehr – Dienstmedaille auszeichnen.

Mit einer Bilderschau des Jahres 2012 wurde diese schöne Veranstaltung komplettiert.