Tag der Premiere in der Landesfeuerwehrschule Linz. Am Freitag, 23.05.2014 gab es einiges zu Feiern alle 15 Bewerbern des Bezirkes Vöcklabruck haben die „Feuerwehrmatura“ erfolgreich bestanden. Gesamt haben aus Oberösterreich, 196 bestanden und 20 müssen sich noch einmal der Prüfung stellen. Auch dem Bezirkssieger einen Feuerwehrkameraden aus der Feuerwehr Oberaschau, des Abschnittes Mondsee Oberbrand Inspektor Thomas Auswöger, wurde zu seinem Erfolg herzlichst durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Hufnagl, Abschnittskommandant BR Peter Dorfinger und Landes Brand Direktor Stv. Robert Mayer gratuliert. Auch für den Abschnittskommandanten Brand Rat Hannes Niedermayr war dieser Bewerb um das Leistungsabzeichen in Gold als neuer Landesbewerbsleiter eine Premiere. Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner bedankte sich für die sehr faire und gute Durchführung des 59. Bewerbes. Bei allen Bewertern für ihre Arbeit und gratulierte allen zur bestanden Prüfung. Der Präsident des Österreichischen Bundes Feuerwehr Verband Albert KERN war auch zum ersten Mal bei einen solchen Anlass in der OÖ. Landesfeuerwehrschule und natürlich wollten alle, dass der Herr Präsident bei allen auf das Gemeinschaftsbild kommt, hat man halt nicht immer.

Aber auch die Bewerber des Abschnittes Schwanenstadt waren sehr gut und so wurde Abschnittssieger HBM Andreas Imlinger FF. Schwanenstadt der auch gesamt den 45 Rang ereichte. Auch HBM Patrick Huprich FF. Schwanenstadt, HBI Manfred Gründlinger FF. Bruckmühl, OBI Daniel Tassold FF. Bruckmühl. Eine herzliche Gratulation für diese Leistung.