Feuerwehr Schwanenstadt (+43) 7673 2222

 

logo zivilschutz ooe

Ein riesen- Spektakel im Stadion vor der Au, am Mittwoch, 21.05. 2014

Der OÖ. Zivilschutz veranstaltete die SAFETY-Tour. Es haben 16 Schulklassen aus dem Bezirk Vöcklabruck daran teilgenommen. Auch die dritten Klassen, der Volksschule Schwanenstadt waren bestens vertreten. Die Feuerwehr, das Rote Kreuz und die Polizei stellten sich ebenfalls bei dieser Veranstaltung vor und zeigten den Kindern ihre Autos und versorgen die Schüler auch mit Informationen.

Der Zivilschutzverband war für die Durchführung der Sicherheitsspiele verantwortlich. Die Schüler kämpften sich spielerisch durch die Sicherheitsfragen und punkteten damit. Alle wollten gewinnen und so war auch der Ansporn für den Sieg sehr groß. Gewonnen haben sie aber alle und sie sind sehr gut durch ihre Lehrkräfte vorbereitet worden.

Bei der Feuerwehr Schwanenstadt stand natürlich das Tanklöschfahrzeug im Mittelpunkt des Interesses. Dieses wurde inspiziert alle ausprobiert und getestet. Natürlich war das Spritzen mit dem Schlauch der „über Hammer“ und keiner der neuen Löschmeister hatte irgendwo etwas Trockenes am Körper. Aber es waren sommerliche 27°C und die Kinder wurden alle wieder trocken. Auch das Projekt Gemeinsam Sicher Feuerwehr wurde durch die Kameraden der FF-Schwanenstadt präsentiert.

Natürlich wurde auch das Polizeiauto und der Rettungswagen genau besichtigt ausgeräumt und alles ausprobiert. Dies war eine super Veranstaltung, bei der auch der Bürgermeister Konsulent Karl Staudinger und der Abgeordnete zum OÖ. Landtag Hermann Krenn bei der Siegerehrung die Preise an die Sieger überreichten.

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online