26. Juli 2014 - Ferienprogramm

Dieses Jahr veranstaltete die Feuerwehr Schwanenstadt ein Ferienprogramm mit den Kindern aus der Gemeinde Oberndorf. Der Nachmittag wurde dazu genutzt, den Kindern die Gelegenheit zu geben, die Feuerwehr näher kennen zu lernen und auch diverse Tätigkeiten aus zu probieren. So zeigten Rudi Steffeldemmel, Andi Zopf, Andi Rathmayr und Johannes Linner den neuen Grisu´s das Feuerwehrhaus mit dem Museum, danach wurde eine Runde mit dem Tankwagen gedreht, was für die Kinder natürlich sehr aufregend war.

Anschließend konnten die Kinder die Wasserschläuche ausprobieren und hatten dabei so viel Spaß, dass sie selbst völlig durchnässt waren. Um den Kindern die Angst vor dem Feuer zu nehmen, wurde auch eine richtige Löschübung gemacht. Die Kinder durften mit einem Pulverlöscher das Feuer in einer Wanne auslöschen.

Für die Kinder aus Oberndorf war dieser Nachmittag bei der Feuerwehr ein großes Erlebnis.