Am Freitag, 29. August 2014 wurde zum 2. Mal dieses Jahr das Ferienprogramm der Gemeinde Oberndorf durch die Feuerwehr Schwanenstadt angeboten.

10 Kinder wurden von den FF-Kameraden Rudolf Steffeldemmel, Johann Schamberger, Gerald Obermair und Johannes Linner bestens betreut.

Dabei gab es für die Grisu´s viel zu sehen und aus zu probieren. Unter anderem gab es eine Feuerlöschübung, wobei auch der Umgang mit einem gefährlichen Fettbrand gezeigt wurde und somit auch die Eltern sahen, wie gefährlich es ist, brennendes Fett mit Wasser zu löschen.

Natürlich gab es auch eine Probefahrt mit dem Feuerwehrauto und das Feuerwehr Museum wurde besichtigt.

Es war ein spannender und aufregender Nachmittag, der den Kindern und auch den Feuerwehr Männern großen Spaß machte.