SAFTY ON TOUR am 26. 04.2016 in der Ballsporthalle in Schwanenstadt, kämpften über 200 Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften aus 14 Volksschulen der 4. Klassen um den Sieg. Die Schüler kamen aus dem Bezirk Vöcklabruck und eine aus dem Bezirk Gmunden aus Pinsdorf. Das Team des Zivilschutzverbandes hat alles bestens organisiert und sich auf diese Olympiade der Sicherheit bestens vorbereitet. Unterstützt wurden diese durch die Mithilfe der Feuerwehr Schwanenstadt und dem Bauhof, sowie der Gemeinde Schwanenstadt die für die Versorgung der Schüler mit einer Würsteljause und Getränke zuständig waren. Auch LBDSTV Robert Mayr MSc hatte dabei mitgearbeitet. Auch die Polizei Inspektion Schwanenstadt stellte sich mit ihrem Einsatzfahrzeug vor und die Jugendlichen konnten alles ausprobieren. Seitens der Feuerwehr Schwanenstadt stand ein Tank-Lösch-Fahrzeug zur Besichtigung zur verfügung. Es war eine super Veranstaltung und die Schüler sind bestens geschult in Fragen der Sicherheit. Der Bürgermeister Kom. Rat. Karl Staudinger, LBDSTV Robert Mayr MSc und der Bezirksschulinspektor Spießberger halfen bei der Siegerehrung mit.