Zur 145. Vollversammlung der FF Schwanenstadt, wurde am 8. März 2017, in das Gasthaus Gruber eingeladen. Zahlreiche Ehrengäste wurden durch den Kommandanten ABI
Walter Pfeiffer begrüßt. Wie die Bürgermeister Karl Staudinger und aus Oberndorf Rupert Imlinger, mit ihrer Gemeindevertretung. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hannes Niedermayr. Angelobt wurden bei der Feuerwehrjugend Schwanenstadt sechs Mitglieder. Aber auch große Auszeichnungen
wurden Hochverdiente Kameraden zu Teil. Diese wurden durch Landesbranddirektorstellvertreter Robert Mayer verliehen. Das Bundesfeuerwehrzeichen dritter Stufe für
HBM Walter Zauner und Georg Hendel. Das Bundesfeuerwehrzeichen in zweiter Stufe an Ehren Kommandant HBI Ludwig Grötzl Ehren Oberamtswalter Michael Hinterstoißer und Ehren Hauptbrandinspektor Peter Baumgartner. Aber auch für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen, erging an Ehrenkommandant ABI August Froschauer der mit dem Oö. Landesverdienstkreuz zweiter Stufe ausgezeichnet wurde. Den ausgezeichneten wurde durch die Ehrengäste gratuliert. Die sich auch bei ihren Ansprachen bei der Feuerwehr für ihre Einsatzbereitschaft bedankten.

DSC07206

Bild v. l.: HBM Georg Hendel, BGM Rupert Imlinger, HBM Walter Zauner, E-HBI Ludwig Grötzl, BGM Karl Staudinger, LBDStv. MsC Robert Mayer, E-OAW Michael Hinterstoißer, BFKdt. OBR Wolfgang Hufnagl, E-HBI Peter Baumgartner, E-ABI August Froschauer, AFKdt. BR Hannes Niedermayr, Kdt. Stv. Christian Haslinger und Kdt. ABI Walter Pfeiffer.